Startseite | Impressum | Kontakt | Letzte Änderung

Über uns

Wir sind eine kleine vereinsangehörige Cattery in Gelsenkirchen, im wunderschönen Ruhrgebiet.
Angefangen hat alles bei uns vor etlichen Jahren, als ich dem Hilferuf einer Freundin folgte, und
einer wunderschönen Coonie-Mischlingsdame (unsere Prinzessin Hopi), ein liebevolles
Fürimmerzuhause gab.
Da war es geschehen, der berühmt-berüchtigte Coonievirus hatte auch mich getroffen!
Durch die Freundschaft mit einigen langjährigen Cooniezüchtern,welche mir stetig mit Ihrem
umfangreichen Wissen, sowie Rat und Tat bedingungslos zur Seite stehen, ist der Entschluss gereift,
selber diese wundervolle Rasse zu züchten. Ich habe es noch nicht einen Augenblick bereut!
Nun leben mittlerweile 5 reinrassige Maine Coons zusammen mit uns und unseren 2
Schäferhunden, 2 kleinen verrückten Mischlingen und 3 Laufenten bei und mit uns.
Für unsere Miezen haben wir 2 Freigehege, einen sehr großen gesicherten Balkon,sowie ein
Katzenhaus bei uns in unserem schönen großen Garten. Selbstverständlich dürfen sich unsere süßen
im Haus und Gehege frei bewegen, Kratztonnen und Möbel, sowie Klettermöglichkeiten stehen
Ihnen ausreichend zur Verfügung.
Wir legen sehr großen Wert darauf, das unsere Coonies regelmässig von qualifizierten und
zertifizierten Tierärzten auf Herz und Nieren untersucht werden.
Genauso ist es mit der Ernährung unserer Lieblinge, das Futter ist sehr hochwertig und
ausgewogen.
Unsere Babys wachsen bei uns im Haus auf, und kennen somit alle Alltagssituationen, spielen und
toben mit unseren Hunden,
Sie dürfen frühestens ab der 14.Woche ausziehen, und sind dann bestens sozialisiert, für uns ist
allerdings jeder Abschied meist sehr tränenreich,.
Auch nach dem Auszug der Kitten stehen wir den neuen Besitzern mit Rat und Tat zur Seite, und
freuen uns jedesmal riesig wenn wir durch Fotos etc. der weiteren Entwicklung der kleinen
verfolgen können.